Über uns
Unser Unternehmen wurde im Jahr 1991 durch die Partner Reinhard Lücke, Jörn Lücke und Jörg Friedrich in Lengede gegründet.

In den ersten Jahren waren wir hauptsächlich im Eigenheimbau tätig. So beschränkte sich unser Aufgabenfeld zu diesem Zeitpunkt auf die Ausführung kleinerer Dachgeschossausbauten.

1992 erfolgte der Firmenumzug von Lengede nach Meerdorf und damit die Trennung von unserem Teilhaber Jörg Friedrich. Verstärkung bekamen wir im Jahr 1993 mit dem Eintritt von Guido Lücke als Teilhaber, womit Lücke Trockenausbau zu einem reinen Familienunternehmen wurde.

Aus gesundheitlichen Gründen ist der Firmengründer Reinhard Lücke 2006 aus unserem Unternehmen ausgeschieden und steht der Gesellschaft nun lediglich beratend zur Seite.

Heute gehört der moderne Trocken- und Akustikbau mit allen seinen Facetten zum Hauptbetätigungsfeld der Firma Lücke.
Wir beschäftigen derzeit auf unseren Baustellen 20-25 gewerbliche Mitarbeiter und bei Bedarf diverse Subunternehmen, deren Arbeit jedoch von unseren Fachkräften überwacht wird.

Für die Baustellenüberwachung sind unsere Projektleiter und Gesellschafter Jörn und Guido Lücke sowie unsere Diplom-Bauingenieure Markus Kießling und Heiko Brandes zuständig.

Alle Projektleiter betreuen Sie von der Angebotserarbeitung bis zur Endabnahme. Bei der Abrechnung der Baustellen werden unsere Projektleiter von Jutta Fischer tatkräftig unterstützt. Die Buchhaltung übernimmt bei uns Mandy Rademacher, die Ihnen auch gerne bei vielen anderen Fragen behilflich sein kann.